Mitarbeiter des Monats Juli 2010 - Hans-Dietrich Igel -
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Die Umsatzzahlen des Willi-Igel-Konzerns schießen derzeit schneller nach oben als die Radrennfahrer bei der Tour de France Ventoux und Galibier erstürmen. Wir möchten bei dieser Gelegenheit den üblen Pressemeldung entgegentreten, wonach der Willi-Igel-Konzern einzelne Radrennfahrer mit illegalen leistungssteigernden Substanzen beliefert haben soll. Es ist zwar richtig, dass unser Vorstand Guglielmo "il pungiglione" Riccio sich derzeit in Frankreich aufhält, jedoch besucht er dort lediglich seine Ehefrau, Epocillina Fuentes-Igel, die im französisch-spanischen Grenzgebiet eine streng biodynamisch arbeitende Firma zur Herstellung von "natürlichen oder naturidentischen" Nahrungsergänzungsmitteln betreibt. Zudem sollte man wissen, dass Pungiglione ein viel zu systematischer Kollege ist, als dass er sich mit der Belieferung "einzelner" Radrennfahrer zufrieden gäbe. Aber zurück zu unseren Umsatzzahlen. Einen besonders hohen Zuwachs konnten wir in Osteuropa erzielen, wo der neue Leiter der Prager Filiale, Hans-Dietrich Igel, eingeschlagen hat wie die schlagringbewehrte Faust Pungigliones im Gesicht eines Streikpostens. Hans Dietrich hat dabei ein völlig neues Marketinginstrument für unseren - bisher eher web-basierten - Vertrieb eingesetzt. Die Drückerkolonne. Damit nicht genug, er hat sich auch einen völlig neuen Spruch für die Kolonne ausgedacht. Nichts mehr von wegen "Ich bin ehemaliger Rogenabhängiger und muss T-Shirts verkaufen, damit ich mir wieder Kaviar leisten kann." Mit solchen Phrasen, das weiß unser neuer Mitarbeiter des Monats nur zu gut, braucht man den Menschen nicht in den Ohren zu liegen. Nein, die Kolonne von Hans-Dietrich kommt mit einem viel simpleren und in dieser Einfachheit geradezu genialen Spruch auf den Kunden zu: "Wir sind heute zu Ihnen gekommen - (Kunstpause, Kunstpause, Kunstpause) - um Ihnen T-Shirts zu verkaufen." Das bringt die Botschaft auf den Punkt! Darauf muss man einfach nur kommen!
Barack & Osama bin Igel